Schärfe deine Sinne!

✨ Ich bin ein Kontrollfreak. Deshalb habe ich mir dieses Jahr zwei Apps zugelegt. Eine App zur Vogelbestimmung und eine zur Pflanzenbestimmung. Warum erzähle ich dir das? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Weil sich seitdem bei mir einiges verändert hat, wenn ich in die Natur gehe. Ich nehme die Vogelstimmen viel intensiver wahr, seitdem ich weiß, welcher Vogel gerade singt. So geht es mir auch mit den Pflanzen. Früher bin ich meist ziemlich flott auf meinen Spaziergängen unterwegs gewesen und habe wenig bemerkt um mich herum. Aber jetzt, seitdem ich die Blumen 🌻, Bäume 🌳 und Sträucher auf meinem Weg bestimme, sehe ich diese oder jene Pflanze viel genauer an. Ich sehe die Vielfalt, die mich auf meinem Weg begleitet. Und so kann ein alltäglicher Spaziergang 🚶‍zu einem besonderen Erlebnis werden. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das geht natürlich auch alles ohne App, indem du die Natur mit allen Sinnen wahrnimmst. Die Vögel, das Blätterrauschen 🍁, die verschiedenen Bäume, den Wind 🌬 auf deiner Haut, den Geruch von nassem Holz 🪵 und….⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mach dir die Schönheiten der Natur bewusst, denn wir sind ein Teil von ihr. Es sind nämlich die kleinen Momente, die uns glücklich machen. Das gilt besonders, wenn wir älter werden. Das ist die Zeit, langsamer zu werden und intensiver zu empfinden.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Related Posts

Leave a Reply