Positive Aging Yoga Blog

Neuigkeiten, Gedanken, Anregungen

Ahimsa – Gewaltlosigkeit – beginnt bei dir selbst!

Heute morgen hat mir mein Musikstreamingprogramm den Song „Ahimsa“ von U2 gemischt. Ein Lied, dass die Band 2019 mit dem weltberühmten indischen Filmmusikkomponisten A.R.Raham (Slumdog Millionär) aufgenommen hat, um ein Zeichen für Gewaltlosigkeit in dieser Welt zu setzen! Da ich nicht an Zufälle glaube, schoss...
Weiter lesen

Gelassenheit und der Circle of influence

Geduld ist nicht meine Stärke. Das fängt schon an der Supermarktkasse an oder wenn die Bahn mal wieder Verspätung hat. Vor allem war ich damit aber in den oft – gefühlt – endlosen Sitzungen meiner Jahre in der Politik konfrontiert. Immer neue Redebeiträge zu demselben...
Weiter lesen

Wenn der Körper nicht so will…

Vor zwei Wochen war ich auf einem Yogaretreat und war voller Energie. Alles schien gut. Doch nach dem ersten Tag wachte ich morgens auf mit Rückenbeschwerden. Ich hatte während des Yogas nichts gemerkt. Im Laufe des Tages wurde es deutlich besser und ich dachte, Yoga...
Weiter lesen

Was wir gewinnen, wenn wir Älterwerden

Hast du dir schon mal überlegt, was für dich das Beste am Älterwerden ist? Was für eine Frage, denkst du vielleicht, was soll denn gut sein am Älterwerden.  Ich habe mir diese Frage gestellt und meine Antwort ist:  „Ich muss nichts mehr“! Ich habe soviel...
Weiter lesen

Embodiment – Die Einheit von Körper und Geist

Stell dir vor, du hast dich für ein spannendes Yogaretreat angemeldet. Die Lehrerin kennst du nur aus dem Internet. In ihren Videos wirkt sie sehr kompetent, offen und freundlich. Du freust dich, sie endlich persönlich kennenzulernen.  Du bist auf deiner Matte, da betritt sie live...
Weiter lesen
1 2