Positive Aging Yoga Blog

Neuigkeiten, Gedanken, Anregungen

Zeit für Metta – deine Essentials für jeden Tag

🌟Vor knapp vier Jahren bin ich aus der Politik ausgestiegen und seitdem hat sich in meinem Leben vieles verändert. Es ist langsamer geworden. Das hat mich am Anfang sehr beunruhigt, denn ich bin ein sehr aktiver Mensch, der Herausforderungen und Vielfalt liebt. Und diese gibt...
Weiter lesen

Offenheit und Akzeptanz

🌟 Geht es dir auch so? Irgendwie fühlt sich gerade alles um mich herum sehr instabil an. Die Welt verändert sich. Vieles ist nicht mehr so wie es vor ein paar Jahren noch war. Ja natürlich ist Veränderung normal, denn Veränderung ist eine ständige Konstante...
Weiter lesen

Japan und die Lebenskunst Ikigai

✨Vielleicht wunderst du dich, dass ich heute mal nicht über das positive Älterwerden schreibe, sondern über eine Reise, die mich sehr bewegt hat.  Vor einer Woche bin ich von einer dreiwöchigen Japanreise 🇯🇵 zurückgekommen. Und dieses Land hat etwas mit mir gemacht. Diese völlig andere...
Weiter lesen

Das Glück der Zerbrechlichkeit

✨ Vor 3 Wochen ist es wir mal wieder passiert. Ich war unachtsam und plötzlich tat mir mein Rücken wieder weh. An der bekannten Schwachstelle meines Körpers, die ich seit vielen Jahren nach meiner Bandscheibenoperation kenne. Seitdem bin ich eigentlich sehr aufmerksam, aber wenn ich...
Weiter lesen

Leben und Sterben

🖤 Vor ein paar Tagen ist ein guter Freund gestorben. Viel zu früh ist er nach schwerer Krankheit aus dem Leben geschieden und ich stelle mir immer wieder die Frage, warum! Es ist so unwirklich und unbegreifbar und ich will es gar nicht wahrhaben. Auch...
Weiter lesen
1 2 3 6