Positive Aging Tipps

Neuigkeiten, Gedanken, Anregungen

Schärfe deine Sinne!

✨ Ich bin ein Kontrollfreak. Deshalb habe ich mir dieses Jahr zwei Apps zugelegt. Eine App zur Vogelbestimmung und eine zur Pflanzenbestimmung. Warum erzähle ich dir das? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Weil sich seitdem bei mir einiges verändert hat, wenn ich in die Natur gehe. Ich nehme die Vogelstimmen...
Weiter lesen

Sprich liebevoll mit dir!

Sprich liebevoll mit dir! ✨Denkst du auch oft abwertend, kritisch oder negativ über dich? Heute sehe ich wieder schrecklich aus oder ich kann das nicht oder die anderen sind viel besser als ich, sind die Klassiker. Der „Innere Kritiker“ entzieht uns die Energie, die wir...
Weiter lesen

Sei stolz auf dich

Sei stolz auf dich! ✨Wenn ich in normalen Zeiten in mein Yogastudio gehe, bin ich meist von deutlich jüngeren Yogis und Yoginis umgeben. Die Stunde beginnt mit Meditation und einigen soften Asanas zum Aufwärmen. Ich komme gut mit, doch im Verlauf der Stunde wird es...
Weiter lesen

Mit Kaffeebohnen zu mehr Glücksmomenten

Mit Kaffeebohnen zu mehr Glücksmomenten Obwohl wir mehrfach am Tag kleine Glücksmomente erleben, gehen diese oft in der Hektik und den Sorgen des Alltags einfach unter. Diese kleine Geschichte eines unbekannten Autors, kann dir den Weg weisen, wie du dein tägliches kleines „Glück“ 🍀 besser...
Weiter lesen

Kultiviere deine positiven Gefühle!

Kultiviere deine positiven Gefühle! Wollen wir nicht alle gerne mehr positive Gefühle 😁 in unserem Leben haben? Aber vielleicht hast du schon gemerkt, so leicht ist das oft nicht. Der Mensch ist durch die Evolution so konditioniert, dass er Negatives viel besser registrieren kann als...
Weiter lesen
1 2