Sei stolz auf dich

Sei stolz auf dich!

✨Wenn ich in normalen Zeiten in mein Yogastudio gehe, bin ich meist von deutlich jüngeren Yogis und Yoginis umgeben. Die Stunde beginnt mit Meditation und einigen soften Asanas zum Aufwärmen. Ich komme gut mit, doch im Verlauf der Stunde wird es anspruchsvoller. Die „Jungen“ neben mir, stehen und dehnen sich perfekt in den Haltungen. Ich stelle die ersten Vergleiche an. Wie sieht es bei mir aus? Habe ich noch genügend Kraft? Kann ich noch mithalten? Doch dann kommt die Ansage zum Kopfstand. Eine meiner Lieblingshaltungen und plötzlich sehe ich, dass viele neben mir nicht hochkommen. Plötzlich bin ich mit Stolz 👍 erfüllt, dass ich mit meinen über 60 Jahren den Kopfstand kann. Und ich erkenne, dass das nicht selbstverständlich ist.

✅ Und so oder so ähnlich ist es auch in deinem Leben. Es gibt so vieles, auf was wir stolz sein können. Auf vieles, was wir geleistet haben, was wir erreicht haben oder was wir immer noch können. Wir müssen es uns nur bewusst machen. Stolz ist ein positives Gefühl, wie Barbara Fredrickson in ihrem Buch „ Die Macht der positiven Gefühle“ beschreibt. Und alles, was uns positiv stimmt, macht das Älterwerden leichter!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
➡️ Probiere es doch mal aus und mache dir bewusst, auf was du bist stolz?⠀

Related Posts

Leave a Reply