Mit Kaffeebohnen zu mehr Glücksmomenten

Mit Kaffeebohnen zu mehr Glücksmomenten

Obwohl wir mehrfach am Tag kleine Glücksmomente erleben, gehen diese oft in der Hektik und den Sorgen des Alltags einfach unter. Diese kleine Geschichte eines unbekannten Autors, kann dir den Weg weisen, wie du dein tägliches kleines „Glück“ 🍀 besser wahrnehmen kannst.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
✅„Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer wenn er während des Tages etwas Gutes erlebte, wenn ihm etwas Freude bereitete oder wenn er einen Glücksmoment empfunden hatte, immer dann nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte. Ein fröhlicher Schwatz auf der Straße, ein köstliches Brot, ein Moment der Stille, das Lachen der Menschen, eine Tasse Kaffee oder Tee, eine Berührung des Herzens, ein schattiger Platz während der Hitze – für alles was seine Sinne und sein Herz erfreute, ließ er also eine Bohne von der einen in die andere Hosentasche wandern. Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Schon der Duft der frischen Morgenluft, oder der Gesang der Vögel, das nette Gespräch mit jemandem reichte, dass eine Bohne von der linken in die rechte Tasche wanderte. Bevor er am Abend zu Bett 🛌 ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das Gute erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch dann, wenn nur eine Bohne die Tasche gewechselt hatte.“✅

Kleine Perlen, Reiskörner oder auch Erbsen können dasselbe bewirken. Es geht darum, dass wir damit einen Blick auf das Positive bekommen, lernen, dankbar zu sein für Selbstverständlichkeiten oder für die wunderbaren kleinen Dinge im Leben, die wir oft nicht wahrnehmen.

✨Probiere es doch mal aus.

Related Posts

Leave a Reply