Schlaf gut

Tagesretreat
Level
All Level
Datum
29.9.2021
Time
9.00 - 16.45 Uhr
Preis
149,00 €

Schlaf gut

Viele von uns kennen diese Nächte, die nicht enden wollen. Das Herumwälzen im Bett, die rasenden Gedanken, die Unruhe im Körper, der Blick auf die Uhr, um 12, um 1, um 2 Uhr…. Und dann die Angst, die immer größer wird: warum geht es denn nicht, wann werde ich endlich einschlafen, bin ich morgen fit..  

Unserer Gesellschaft ist der natürliche Schlaf abhanden gekommen. Künstliches Licht, ständige Unterhaltungsmöglichkeiten unserer Medien, Belastungen im Beruf und Familie, nächtliches Arbeiten und Feiern tragen massiv zu Störungen des Schlafes bei. Aber auch zu hohe Erwartungen an den Schlaf können kontraproduktiv sein. 

 

Dieses Tagesretreat lässt dich eintauchen in die Welt der Nachtruhe. Es gibt dir Inspirationen und Anregungen, wie du wieder zu einem natürlichen Schlaf finden kannst. 

Schlaf gut bietet dir:

  • Eine ruhige, entspannende Yogapraxis mit Pranayama (Atemübungen) und Meditationen
  • Kräuterhilfen zum Einschlafen
  • Ernährungstipps für einen besseren Schlaf
  • Übungen zur besseren Selbstwahrnehmung, zu Dankbarkeit und Glück aus der Positiven Psychologie

Und das alles in der wunderbaren Atmosphäre in der Natur von Sonnenhausen.

Gut Sonnenhausen GmbH & Co KG

Sonnenhausen 2 85625 Glonn www.sonnenhausen.de