Positive Aging Yoga 3.Stunde – mich annehmen

Workshop
Level
All Level
Veranstaltungsort
Zoom - On Demand
Preis
12 €

Positive Aging Yoga

Leben ist Veränderung und je älter wir werden, desto sichtbarer wird diese Veränderung – im Körper sowie im Geist. Doch anstatt dagegen anzukämpfen, gilt es sie anzunehmen. Yoga kann uns helfen, Körper und Geist zu pflegen, denn er ist mehr als bloße Körperhaltung, wir schulen im Yoga auch unsere innere Haltung.

Selbstliebe und Selbstakzeptanz stehen im Mittelpunkt dieses 4-Wochenkurses. Wir wollen lernen, die Veränderungen des Älterwerdens klar wahrzunehmen, sie bewusst anzunehmen und unser Handeln darauf abzustimmen. Und dies mit allen Techniken des Yoga.

Jede Stunde hat ein anderes Thema, wobei die einzelnen Einheiten aufeinander aufbauen. Aber natürlich kann man sie auch unabhängig voneinander üben. 

Wir wollen:

  • den Körper kräftigen und die Beweglichkeit schulen, denn Yoga ist Prävention
  • aktiv die Selbstwahrnehmung von Körper und Geist schärfen und annehmen, was ist: durch Meditation, Pranayama und der Verbindung von Atem und Bewegung
  • einen eigenen individuellen Zugang zur Praxis finden, sie modifizieren
  • die eigenen Belastungsgrenzen erkennen und lernen, Ruhepausen einzubauen
  • mehr bei uns sein – weniger vergleichen und bewerten

 

In der der dritten  Stunde wollen wir lernen  die Veränderungen des Älterwerdens  anzunehmen und alte Bilder loszulassen über Meditation, Embodiment verbunden mit Vinyasa Flow Yoga.