Fortbildung Positive Aging Yoga 50 +

Workshop
Seminar
Fortbildung für Yogalehrer*innen
Datum
30.9 ./1.10. 2023
Uhrzeit
jeweils 8 - 17 Uhr
Veranstaltungsort
Lovelysita, Prien am Chiemsee
Preis
280 €

Positive Aging Yoga 50 +

Dieses Wochenende widmet sich ganz dem Positiven Älterwerden:

Älterwerden ist ein Geschenk!

Denn wie ich mein Leben empfinde, ist nicht eine Frage des Alters, sondern der inneren Haltung. Das gilt besonders dann, wenn es mal nicht so gut läuft. „Die bessere Hälfte“, so nennen Tobias Esch und Eckardt von Hirschhausen die Jahre ab 50. Und das stimmt, denn wir haben bis dahin so viele Erfahrungen gemacht, die uns klarer in unseren Entscheidungen machen und uns gelassener werden lassen. Nach der Rushhour des Lebens haben wir mehr Zeit, uns um unsere eigenen Bedürfnisse zu kümmern und mehr Freiheiten, zu tun, was uns guttut.

Klingt das nicht verlockend?

Dann wird es Zeit, die schönen Seiten auch zu leben. Und Yoga kann uns dabei helfen, in seiner ganzheitlichen Sicht auf das Leben, in seiner Vielfalt der Methoden. Wir können Yoga in jeder Lebenssituation und -phase praktizieren, ein Yoga, das veränderbar ist und das immer wieder an unser Leben anpassbar ist.

Dieses Modul will dir ein breites Spektrum an Möglichkeiten und Methoden aus dem Yoga und der Positiven Psychologie auf diesem Weg aufzeigen und dir ein Toolset sowohl auf mentaler, psychischer und körperlicher Ebene an die Hand geben, sowohl für dich selbst als auch als Yogalehrende.

Du bekommst einen Einblick in die Bedeutung positiver Emotionen, erkennst deine Stärken, lernst, was „Focusing“ ist und spürst im „Embodiment“ die Einheit von Körper und Geist.

Und außerdem erfährst du, was sich körperlich und mental verändert, wenn wir älter werden und auf was du achten musst, wenn du körperlich eingeschränkte alte Menschen unterrichtest (Yoga auf dem Stuhl).