Personal PositiveAgingYoga Coaching

Zeitraum
3 Monate individuelle Begleitung
Angebot
1 kostenloses Impulscoaching + 6 Coachingstunden
Ort
Präsenz in München oder Zoom
Preis
799 € Einführungspreis, 899 € Normalpreis, Ratenzahlung möglich

Entdecke dein Potential der zweiten Lebenshälfte

Geht es dir auch oft so beim Blick in den Spiegel, dass du nur die negativen Veränderungen siehst? Die Falten, die weißen Haare, das Doppelkinn? Wir sehen unser Alter.
Doch „du siehst nicht so aus, wie du dich im Spiegel siehst. Menschen, die dich sehen, sehen dich lebendig: Deine Augen erzählen etwas. Du erzählst etwas. Du bewegst dich. Wenn du in den Spiegel guckst, siehst du nicht so aus, wie die Welt dich sieht“, sagte die inzwischen 71-jährige Schauspielerin Barbara Sukowa kürzlich in einem Interview in der ZEIT.
Ich fand das sehr beruhigend. Denn wir sind mehr als unser Äußeres.

Leben ist Veränderung und je älter wir werden, desto sichtbarer wird diese Veränderung im Körper, aber auch im Geist. Die Haut wird faltig, Belastbarkeit und Beweglichkeit nehmen ab, die Kraft lässt nach, der Körper ermüdet schneller und schmerzt. Heilung braucht länger. Eine ganze Anti Aging Industrie versucht uns zu suggerieren, dass dieser Prozess aufgehalten werden kann.

Deshalb ist es an der Zeit auf die positiven Seiten des Älterwerdens zu schauen. Den Blick darauf zu lenken, dass jede Veränderung auch Entwicklung ist. Und damit eine Chance, zum persönlichen Glück.

Wenn du diese andere Sichtweise auf das Altern kennenlernen möchtest und eine positive innere Haltung zum Älterwerden entwickeln möchtest, dann findest du in diesem einmaligen Coachingpaket deinen neuen Weg.

Ich arbeite dabei vor allem mit den Methoden der Positiven Psychologie, dem Embodiment und Meditationen und Atemübungen aus dem Yoga. Aber keine Angst, wenn du damit noch nichts anfangen kannst, lass dich einfach mit Leichtigkeit und Freude darauf ein, ich führe dich ganz langsam und individuell an die einzelnen Methoden heran.
Ziel des Coachings ist es, die Ängste und Gefühle über das Älterwerden zu erkennen, sie anzunehmen und sich dann den positiven Seiten des Alterns zu zuwenden und sie zu leben.
Das Coaching stimme ich persönlich auf deine Wünsche und Bedürfnisse ab. Du darfst dich einfach nur fallenlassen und den Prozess genießen, während ich aus dem Koffer, den ich zur Verfügung habe, die passenden Methoden für dich aussuche. Dabei bleiben wir immer im Gespräch, was dir hilft und was nicht.

Hier ein Einblick in beispielhafte Inhalte des Coachings:

  • Wir starten mit einer Analyse – wer bist du und wer willst du sein
  • Wir stärken die Selbstwahrnehmung für Körper und Geist
  • Wir blicken auf die Sonnenseite des Lebens, auf deine positiven Emotionen, auf deine Stärken und Potentiale, den Sinn für die zweite Lebenshälfte
  • Wir bearbeiten alte Glaubenssätze und Muster
  • Wir erarbeiten Ziele, etablieren und pflegen Rituale
  • Wenn du magst, integrieren wir auch Yogaasanas für Kraft, Beweglichkeit und Gleichgewicht

Daneben gibt es Tipps zu einfachen und schnellen Praktiken für den Alltag, die du gleich umsetzen kannst. Alles ganz individuell auf deine Persönlichkeit und Bedürfnisse zugeschnitten.

Ein Workbook mit Fragen und Anregungen für deine persönliche Entwicklung wird den Coachingprozess begleiten. Hier kannst du deine Reise nach innen für dich nochmal vertiefen.

Natürlich bin ich in diesen 3 Monaten auch außerhalb unserer Sitzungen für dich erreichbar und gebe dir in dieser Zeit, Halt und Raum für deine Fragen und Bedürfnisse.

Vielleicht kannst du es dir noch nicht vorstellen, aber ich habe selber erlebt, dass das Älterwerden seinen Schrecken verliert, wenn du deine Sichtweise und innere Haltung veränderst. Ein kleiner Schritt dazu kann zum Beispiel eine Morgenroutine sein.

So stimme ich mich jeden Morgen auf den Tag ein und richte mich positiv aus:
Dazu bringe ich den Körper mit ein paar Asanas in Bewegung, zentriere mich mit einer kleinen Meditation, manchmal in der Stille, meist aber geführt zu einem Thema und beende meine Praxis mit der bewussten Ausrichtung auf drei Dinge oder Personen, für die ich dankbar bin. Mein perfekter Tag kann beginnen.

Deiner auch?

Dann melde dich doch an und entdecke dein Potential der zweiten Lebenshälfte